Fluglehrerlehrgang im Oktober

Zwei Wochen lang gelernt, geflogen und geübt – Glückwunsch unserem Fluglehrerlehrgang zur bestandenen Prüfung und viel Spass beim ausbilden im Verein.

 

Sommer 2021

Und hier noch ein paar Fotos aus diesem Sommer mit Fliegerlagern, AIRlebnis und Sommerurlaub.

AIRlebnis – Segelflugausbildung im HDL

Mittlerweile in der dritten Woche unserer Segelfliegen-Sommerkurse angekommen sind die ersten Flugschüler schon alleine unterwegs – Glückwunsch an Lars, Jonah und Flaviano. Das Wetter zeigte sich die letzte Woche so überraschend gut, dass teilweise gleich die A, B und C-Prüfung innerhalb von 10 Tagen geflogen werden konnte. Auch unsere Einsitzer sind momentan gut im Einsatz, der ein oder andere Flugschüler möchte unsere LS4 gleich mitnehmen und Veit hat sich direkt in unsere K8 verliebt.

Wenn Du auch Interesse hast bei uns fliegen zu lernen – in den Herbstferien sind noch freie Plätze in unseren Kursen.

Fluglehrerausbildung im Juni

Seit letzter Woche gibt es wieder 7 neue Segelfluglehrer – Glückwunsch dazu.

Nach der Theoriewoche und einer Flugwoche mit durchwachsenem Wetter haben alle die Prüfung am Wochenende erfolgreich bestanden. Die letzen Tage konnten zwei noch dazu ihre Erweiterung vom Segelfluglehrer zum TMG-Lehrer in Rekordzeit machen – einer legte sogar direkt noch seine Schleppberechtigung für TMG obendrauf…

Unsere erste AIRlebnis-Woche ist gestartet und die ersten Alleinflieger für diese Woche sind schon unter Aufsicht unterwegs..

Die längsten Tage des Jahres

Der Sommer ist endlich richtig angekommen und bringt die ersten Tage mit weit über 30 Grad. Unser Fluglehrerlehrgang konnte in der Theoriewoche schon mal kurz das gute Wetter nutzen, bevor wir nächste Woche richtig mit der Praxis starten.

Zudem gratulieren wir Niklas zu seiner neuen TMG-Lizenz und wünschen immer gute Flüge. Gerade bei den Temperaturen werden die Tage schon mal komplett ausgenutzt und in den Sonnenuntergang geflogen. Unser Motorsegler ist gerade auf dem Weg zur Ostsee…Bilder folgen 🙂

 

Zwischen Sommer, Sonne, Sozialkompetenz und Gewitter

Es wird fleißig geflogen….

Zwischen „Super-Sommerwetter“ und den ersten Juni-Gewittern konnten die ersten Alleinflieger ihre Erfolge feiern. Eine neue TMG-Lizenz und viele Umschulungen konnten sich auch sehen lassen.

…Sozialkompetenzworkshop….

Auch unsere Teilnehmer der Sozialkompetenzworkshops konnten das gute Wetter nutzen – weitere Termine mit freien Plätzen bieten wir noch im Herbst an.

…und unsere neuen Zimmer

Sind auch fast fertig und können für den Sommer reserviert werden. Ein kurzen Teaser findet ihr schon hier 🙂

Neue Zimmer

Unsere sechs neuen Unterkunftszimmer mit Dusche und Bad sind fertig, werden demnächst noch neu eingerichtet und können ab sofort gebucht und reserviert werden.

 

April 2021 im HDL

Auch wenn das Wetter diesen April noch eher etwas durchwachsen war wird geflogen.

Unsere Lehrgänge müssen wir leider erstmal verschieben, da die Übernachtung bei uns weiterhin nicht möglich ist, dafür sind wir im F-Schlepp jederzeit startklar und auch der Motorsegler dreht seine Runden.

Falls Du auch Interesse hast – einfach direkt anmelden buero@hdlsj.de

Continue reading