„Zeigt uns Euer Glück“ – Dreharbeiten am Flugplatz

Morgens am Flugplatz, grauer Himmel, Wind aus Nord – das wird wohl nix mit den Dreharbeiten dachten wir. Doch nach etwas Wartezeit ging es los. Ein Filmteam des MDR war zu Gast, um Aufnahmen für die Sendung „Zeigt uns Euer Glück“ zu machen.

Kurzerhand wurde ein kleiner Flugbetrieb mit Flugzeugschlepp organisiert. Vermutlich das längste Ausräumen der Saison mit immer wieder anderen Kameraeinstellungen nahm seinen Lauf.

Irgendwann war der Flieger tatsächlich am Start und für Andreas und die Moderatorin konnte der persönliche Glücksmoment abheben.

Die Sonne hatte leider Verspätung, daher war der Himmel noch etwas grau. Aber schon auf dem Weg zurück zur Halle, erschien die Sonne endlich.

Nachmittags gegen 16 Uhr bei schönstem Sonnenschein ging ein entspannter Drehtag zu Ende.

Hätten wir doch 2 Stunden später angefangen… willkommen in der Welt der Flieger!

Zu sehen wird das Ganze sein im MDR am 11.10.2022 um 19:50.

Nachtrag 20.10.2022:

Der Beitrag ist hier in der Mediathek abrufbar.
 

Veröffentlicht in Uncategorized.