Gedanken zum Jahreswechsel

 Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Hauses,

das Jahr 2020 ist so gut wie abgeschlossen und wir schauen mit Zuversicht und Hoffnung auf 2021.

Rückblickend haben wir das Beste aus der Situation gemacht und ab Mai einen ordentlichen Flugbetrieb für unsere Gäste ermöglicht. 
Obwohl uns im Frühjahr durch Corona fast 9 Wochen kein Flugbetrieb erlaubt war, haben wir einen Großteil unserer Maßnahmen durchführen können. Unsere Kursteilnehmer waren zeitlich flexibel und nahmen unsere Angebote gerne an.

Auf diesem Wege möchten wir allen Fliegern danken, die ihre Kursgebühr nicht sofort zurückgefordert haben und uns eine Chance gegeben haben, die Kurse erneut etwas später anzubieten!

An der Resonanz war auch zu spüren, wie wir doch alle auf den verschobenen Saisonstart hingefiebert haben.


Viele gute Geister des Hauses haben uns durch ihr Ableben fassungslos zurückgelassen:

Manni Reichel, Wilhelm Böhme ( Ehrenmitglied des HdL), Gerd Kresse und Bobby Langener werden uns immer in guter Erinnerung bleiben. Diese Lücken sind schwer zu füllen.

Unser Flugzeugpark wurde um eine Ka8 erweitert und Basti hat unsere Flugzeuge überarbeitet und verbessert.

Eine neue Winde gab es auch und so können die Dickschiffe unserer Gäste im nächsten Jahr besser in die Luft gebracht werden.

Mit Andre und Martin an der Spitze vor Ort haben wir ein junges, dynamisches Team mit viel Knowhow und Engagement, um allen eine erfolgreiche und schöne Zeit auf dem Flugplatz zu ermöglichen!

Leider ist das Gastpersonaltreffen dieses Jahr ausgefallen.

Auf diesem Wege möchten wir aber allen, die uns in diesem herausfordernden Jahr unterstützt haben, unseren Dank aussprechen!

 

Ende Oktober fand die jährliche Jahreshauptversammlung der IG statt.

In diesem Zusammenhang haben wir unser Ehrenmitglied im HdL Lothar Büchner für 25 Jahre unermüdlicher Arbeit im HdL in Laucha geehrt. Lothar ist natürlich noch länger mit dem HdL verbunden, war er doch schon im HdL in Hirzenhain (Grube Amalie) der gute Geist.

Begrüßen möchten wir den neuen Kassierer der IG Andreas Strehl, der Juan Harder ablöst.

Juan sprechen wir ein großes Dankeschön aus, hat er doch die Geschicke der IG und des HdL lange gelenkt.

Laura Nossing wurde als 1. Vorsitzende der IG im Amt bestätigt.

Abschließend wünschen wir Euch einen guten Jahresabschluss und ein gutes Jahr 2021 und freuen uns auf viele gemeinsam Flüge und eine gute Zeit bei uns!

Der Vorstand HdL und IG

Veröffentlicht in Uncategorized und verschlagwortet mit , , , , , , , .