Bundesfreiwilligendienst im HDL

Du hast gerade die Schule beendet und der Flugplatz ist sowieso schon dein zweites Zuhause?

Werde BufDi im Haus der Luftsportjugend in Laucha an der Unstrut und mach den Flugplatz für ein Jahr zu deinem Zuhause. Mit über 7000 Starts im Jahr und zahlreichen Workshops und Lehrgängen bringen wir Flugschüler, Studenten, Freunde und Piloten aus ganz Europa zusammen.

Als Teil unseres Teams kannst Du uns bei allen Tätigkeiten rund um den täglichen Flugbetrieb unterstützen.

Wechselnde Workshops und Gastgruppen bilden eine einzigartige Gemeinschaft auf dem Flugplatz, in der du in deiner freien Zeit natürlich auch selbst zum Fliegen kommst.

Übernachtung, Verpflegung und viel Spaß direkt am Flugplatz gehören natürlich auch dazu.

Fühlst Du dich angesprochen? Dann mache einen Bundesfreiwilligendienst ab dem 01.09.2021 bei uns oder unterstütze uns in der Saison ab April 2021im Flugbetrieb.

Bei Interesse oder Fragen kannst Du dich gerne melden – segelflug@hdlsj.de