Vorstellung Laura Nossing – Erste Vorsitzende der Interessengemeinschaft

Liebe Mitglieder,

zuerst einmal möchte ich mich bei euch ganz herzlich für euer Vertrauen bedanken, das ihr mir durch die Wahl zur 1. Vorsitzenden unserer Interessengemeinschaft ausgesprochen habt.
Ich freue mich auf die Zeit die vor uns liegt, Herausforderungen, die zu meistern sein werden, und darauf das HdL, welches uns allen am Herzen liegt, gemeinsam mit euch als IG so gut wie möglich zu unterstützen.

Einige von euch kennen mich schon viele Jahre, andere durfte ich in den letzten 18 Monaten im HdL kennenlernen. An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen mich euch allen, und gerade auch denjenigen, denen ich bisher noch nicht persönlich begegnet bin, kurz vorzustellen.

Ich bin 35 und habe 1997 mit dem Segelfliegen in Bad Pyrmont begonnen. Mit meinem Umzug nach Frankfurt 2001 stand ein Vereinswechsel an, und so kam ich im Jahr 2002 zum ersten Mal ins HdL nach Laucha. Die schöne Lage im Unstruttal und vor allem die tolle Atmosphäre und die Menschen, welche Laucha so einzigartig machen, ließen mich schnell zum Stammgast werden. Mit den Jahren flossen eine Menge Zeit, Herzblut und Engagement ins HdL und nach einigen Jahren fliegerischer Pause, die ich meinem nebenberuflichen Studium widmete, bin ich seit 2015 wieder regelmäßig im HdL. Ich freue mich, dass trotz aller Schwierigkeiten und Hürden, die das HdL zu meistern hatte, neben allen Neuerungen und Veränderungen eines immer geblieben ist: Die einzigartige Atmosphäre am Flugplatz, die es nur im HdL gibt, und welche es unbedingt zu bewahren gilt.

Mein Dank gilt an dieser Stelle all denen, die durch ihr Engagement im HdL und in der IG und durch ihre feste Überzeugung, dass das HdL erhalten bleiben muss, dazu beigetragen haben, dass das HdL heute in dieser Form existiert und hoffentlich noch viele viele Jahre ein Ort ist, an dem Menschen gern zusammenkommen um gemeinsam zu fliegen.

Laura Nossing

2016-05-05-PHOTO-00000210

Posted in IG.