Arbeitstagung Multiplikatoren im Modellflug: der Schleuder UHU kommt!!!

12 Modellflieger aus 6 Bundesländern trafen sich amWochenende zur Arbeitstagung Multiplikatoren im Modellflug, um überJugendarbeit, Nachwuchsgewinnung und Wettbewerbe zu beraten. Im allgemeinenTeil berichtete Tagungsleiter Hilmar Damm über die Aktionen derLuftsportjugend  und über dieZusammenarbeit mit der Bundeskommission Modellflug.

Schwerpunkt der Tagung war jedoch derNachwuchswettbewerb  UHU-Cup. Wieder ginges um die Einführung einer neuen Klasse, dieses Mal wurden die Bestimmungen des Schleuder UHU erarbeitet, der in Anlehnung an die Klasse F3K ausgetragenwerden soll. Beim Bundesausscheid, der über Pfingsten in Laucha stattfindet,wird diese interessante Klasse vorgestellt, anschließend können ersteWettbewerbe durchgeführt werden.  Nähereszu Baubestimmungen und Regeln werden in Kürze auf der Seite der UHU-Wettbewerbebekannt gegeben….

Posted in Archiv 2012.