Zum Tod von Prof. Dr. Gerd Mostler

Unser lieber Freund und langjähriger Wegbegleiter Prof. Dr. Gerd Mostler ist vor wenigen Tagen im hohen Alter von 100 Jahren verstorben. Wir möchten seiner Familie mit diesem Eintrag unser herzliches Beileid ausdrücken. Das Haus der Luftsportjugend verliert mit diesem „Urgestein“ sein letztes Gründungsmitglied und seinen steten Förderer.

In Anteilnahme
Der Vorstand und das Team des Hauses der Luftsportjugend e.V.

Gerd war eines der Urgesteine im Haus der Luftsportjugend. So war er eines von elf Gründungsmitgliedern des Vereins „Haus der Luftsportjugend e.V.“.

Gerd fühlte sich immer der Jugendarbeit, insbesondere aber dem Haus der Luftsportjugend tief verbunden und stellte seine Erfahrungen und sein Wissen dem Verein auch anschließend noch gerne als Kuratoriumsmitglied zur Verfügung. In der Mitgliederversammlung 1995 in Lübeck verließ er das Kuratorium aus Altersgründen.

Seine Verdienste für die Jugendarbeit wurden ebenso vom Verband anerkannt und ausgezeichnet.
Gerd Mostler erhielt nachfolgende Ehrungen:
* am19.10.1974 die ‚Silberne Ehrennadel des DAeC‘
* am 23.09.1978 die ‚Goldene Daidalos-Medaille des DAeC‘ und
* am 04.06.1991 die ‚Ehrenmedaille des DAeC in Gold‘

Posted in Archiv 2011.